Fit in schweren Zeiten

"Wir haben gelacht, geweint und so viel gelernt!"

Zweieinhalb Tage gemeinsam unterwegs, um Kräfte zu sammeln und positiv in die Zukunft zu gehen - so nutzten 24 Schülerinnen, Schüler und Studierende, gemeinsam mit unserer Schulseelsorgerin Anne Deimel, den Psychologen und Psychotherapeuten Damian Nübel und unserer Schulsozialarbeiterin Christine Johannimloh die Projektwoche am Edith-Stein-Berufskolleg.

Unter dem Motto „Fit in schweren Zeiten“ gab es in Elkeringhausen Wissenswertes und Erfahrungsaustausch zu den Themen Stärke erleben, Ausstieg aus Grübel- und Sorgenprozessen, Förderung des Selbstwertgefühls und Aktivitäten und Kontakte.

Das gemeinsame Vorbereiten von Mahlzeiten, Gruppenarbeit und Entspannungsübungen stärkten das Gemeinschaftsgefühl, Spaziergänge, Gespräche und ein Lagerfeuer unterm Sternenhimmel rundeten die Tage im Sauerland ab.

Den Abschluss bildete eine Bewegungseinheit mit einem Lauftherapeuten.