Viel Spaß und Freude am Edith-Stein-Berufskolleg

65 Schülerinnen und Schüler der Dionysius Grundschule in Elsen besuchten in Begleitung ihrer Lehrerinnen und einiger Eltern das ESBK

Die Theater-AG (Differenzierungskurs des Abitur Bildungsganges) hatten zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Sie hatten eine von ihnen gekürzte und inszenierte Version des Stücks „Peter Pan“ einstudiert, um sie den gespannten Kindern vorzuführen.

Während der Aufführung bezogen sie die Kinder, die sehr aufgeregt waren, immer wieder aktiv in das Stück mit ein, so dass es teilweise zu einem „Mitmach-Stück“ wurde. Dies Angebot wurde von den sieben bis acht jährigen Kindern mit großem Ernst, aber auch viel Spaß freudig aufgenommen.

Nach einer kleinen Pause mit Getränken und etwas zum Naschen, während der sogar ein Geburtstagskind mit einem Ständchen von allen Anwesenden gefeiert wurde, ging es mit unterschiedlichen Spielen, die die Kinder mit großem Engagement und viel Elan absolvierten, weiter.

Beendet wurde dieser bunte Nachmittag mit einem von den Kindern gewünschten Fotoshooting. Alle wollten ein gemeinsames Foto z.B. mit Peter Pan, Wendy oder Captain Cook.

„Das war so toll, wann können wir wieder kommen?“, wollten die Kinder schließlich wissen.

Ein gelungenes Angebot, das tatsächlich von den Mitgliedern der Theater-AG wiederholt werden sollte.