Duale Ausbildung geht an den Start - Erster katho-Tag mit 17 fröhlichen Studierenden des ESBKs!

Am 23.9.24 begann für 17 Studierende des Edith-Stein-Berufskollegs ihr erster Einführungstag an der katho in Paderborn. Neben der Erzieher*innenausbildung erwerben diese ab diesem Schuljahr 2024/25 erstmalig auch den Abschluss als Kindheitspädagog*in (B.A.).

So freuten sich die angehenden Erzieher*innen nach 5 Wochen Fachschulerfahrungen nun auf einen weiteren Teil Ihrer Qualifikation und kamen am Montag mit anderen „Ersties“ der katho zusammen, tauchten in das Fachhochschulleben ein und erhielten neben einigen Einführungsveranstaltungen viele Informationen und Kontakte.

Gut betreut wird diese duale Ausbildungsform von zwei Ansprechpartnerinnen direkt am ESBK (Eva Borowicz und Caroline Schulte) und den Kooperationspartnern an der katho.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.edith-stein-berufskolleg.de sowie www.katho-nrw.de oder an unserem Informationsstand während der Berufseinstiegsmesse Connect vom 26.-28.9.24.