Am 17.06. durften wir die beiden ersten Klassen des Jahrgangs 2026 feierlich verabschieden. Sowohl die Absolventinnen und Absolventen der Sozialassistenz, als auch diejenigen der Kinderpflege erhielten am Mittwoch ihre Abschlusszeugnisse. Nach einer zweijährigen Ausbildung starten einige nun ins Berufsleben und können ihre Fähigkeiten z.B. in Kindergärten oder im Bereich der Alten- und Behindertenhilfe einsetzen. Andere Absolventinnen und Absolventen bleiben uns erhalten und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in oder zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/in.
Interner Bereich
Aktuelles